Mittwoch, 20. Januar 2010

Neues Sales Management Tool von Uptime

Das neue Produkt heißt Pipeliner und wurde von der Firma uptime entwickelt. Es soll bewusst zur Vertriebssteuerung eingesetzt werden und nicht als klassisches CRM verstanden werden. Grundfunktionen für einen gut funktionierenden Vertrieb sind aber alle dabei.

Was ist so besonders an Pipeliner?
Uptime sagt: "Wir sind die Ersten, die wirklich die Methode mit dem Prozess verbinden.
Die Methode ist der logische Ablauf von Ereignissen während der Kundenkaufphasen, und die Umsetzung in Aktivitäten, die von der Verkaufsorganisation getätigt werden, um eine Verkaufsmöglichkeit voranzutreiben.
Der Prozess ist das System, das eine Verkaufsorganisation braucht, um Informationen zu teilen, um Personen zu ermächtigen proaktiv zu verkaufen, und um Berichte und Prognosen zu erstellen.

Unsere Software wurde „bottom up“ von der Basis weg und NICHT von oben nach unten entwickelt. Dies bedeutet, unsere Benutzeranforderungsarbeit ignorierte die Managementanforderungen bei der Entwicklung der Funktionalität, da wir an Folgendes glauben, und dies ist ein starkes, mächtiges Prinzip, mit dem jeder in unserer Organisation seine Arbeit misst; und es ist die Basis all unserer Rückmeldungsanfragen:
„Wenn dies für die Verkäufer nicht funktioniert, wird es auch für die Manager nicht funktionieren.“
(Im Übrigen trifft diese Aussage auf jedes CRM System auf unserem Planeten zu – dies ist eine Realität, die ebenfalls durch die Finanzabteilung, durch den Einkauf, durch die Führungsebene, .... bestätigt wird).

Einer der Haupthürden für Verkäufer bei der Benutzung irgendeines Systems liegt am Widerwillen, Informationen zu teilen.
Pipeliner ist das EINZIGE System, das wir bis jetzt gefunden haben, das den Verkäufern die Benutzung der vollen Systemfunktionalität erlaubt, und dabei NICHT die Informationen mit ihrem Team, ihrem Chef, oder mit irgendjemand anderem teilen müssen. Sie können ihre Verkaufsmöglichkeiten „verstecken“.
Bitte nehmen sie Bezug auf den Pipeliner Leitsatz, wenn Sie wissen wollen, warum wir dies getan haben. Wenn Sie ein Manager sind, und sie diese Funktion ausschalten möchten, können sie dies tun. Aber nicht ohne Kampf, seien sie gewarnt!"

Inwieweit das neue Produkt seine Segnungen einhält, muss in der Praxis erst erwiesen werden. Der Launch des Produktes ist jedenfalls für Februar 2010 vorgesehen.

Mehr auf: http://www.pipelinersales.com

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alles hat ein Ende.
Nach fast zehn Jahren beende ich meine Blogtätigkeit....
Reinhard Paul - 23. Aug, 15:13
Bringt die Digitalisierung...
Ohne Zweifel: Der Trend, der Unternehmen derzeit am...
Reinhard Paul - 26. Jun, 11:19
Agile Selling &Agile...
Reif für Agilität? Oder: Woran erkenne ich Agilität? Es...
Reinhard Paul - 18. Jun, 11:42
Be digital - create fans!
Kunden, die sich als „Fans“ eines Unternehmens bezeichnen, begründeten...
Reinhard Paul - 11. Jun, 13:56
Kundenbegeisterung -...
Die meisten Unternehmen fokussieren sich auf das Thema...
Reinhard Paul - 7. Jun, 15:03

Suche

 

Status

Online seit 5937 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Aug, 15:13

Credits


A wie Inhalt
CRM
Digitalisierung
Kundenbetreuung
Marketing
Sales Coaching
Service für euch
Servicedifferenzierung
Social Media
Tagebuch
Verhandeln
Verkaufsprozess
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren