Montag, 1. September 2014

US-Behörden haben weltweit Zugriff auf Kundendaten!

Harter Schlag für US-amerikanische Cloud-Anbieter:

US-Behörden haben weltweit Zugriff auf Kundendaten, so ein aktueller Richterspruch aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Dies widerspricht europäischen und deutschen Datenschutzvorschriften. Als Konsequenz empfiehlt Rechtsanwalt und NIFIS-Vorsitzender Dr. Thomas Lapp, künftig US-Firmen als Dienstleister zu meiden.

Das Thema Datenausspähung hat eine neue Qualität erreicht: Aufgrund eines aktuellen US-Gerichturteils müssen Unternehmen auch dann die Kundendaten an US-Behörden herausgeben, wenn diese in Europa gespeichert sind. Bereits Mitte Juli diesen Jahres hat Microsoft vor Gericht dagegen gekämpft, dass US-Behörden Zugriff auf Kundendaten haben, selbst wenn diese gar nicht in den USA gespeichert sind. Offenbar vergebens, wie ein US-Gericht jetzt klargestellt hat.

Weitreichende Konsequenzen

"Die Herausgabe von Kundendaten wird nunmehr auch von richterlicher Seite aus unterstützt," so Dr. Thomas Lapp von NIFIS e.V. Zwar sei das Urteil noch nicht rechtskräftig, jedoch gehen Experten davon aus, dass hierdurch ein Präzedenzfall geschaffen wird, der weitreichende Konsequenzen haben wird. Zu Recht befürchten die US-Cloudanbieter durch den neuerlichen Richterspruch weitreichende Folgen: "Es geht hier um immense Einbußen im Milliardenmarkt Cloud Computing", da ist sich Lapp sicher.

Wirtschaft glaubt nicht an sicheren Schutz vor Spähattacken à la PRISM

NIFIS hat bereits im November vergangenen Jahres eine Studie vorgelegt, in der Unternehmen vor sorglosem Umgang mit sensiblen Daten gewarnt wurden. So sollte jeder Anwender und jedes Unternehmen sich darüber Gedanken machen, welche Daten überhaupt ins Netz gestellt werden und welche Daten Cloud-Anbietern anvertraut werden. Zudem rät die Organisation, vor allem die Anbieter von Cloud Services besonders genau in puncto Datenschutz zu überprüfen.

Aus "CloudComputing Insider - Link über XING Gruppe itSMF Deutschland e. V.

Wie Verkäufer mehr Zeit für Verkaufsabschlüsse gewinnen ...

… um trotzdem eine aktive Kundenakquise für „Mehr Leads “ betreiben.

Das größte Problem im Verkauf: die Zeit
Mit all den täglichen Feuerlöschübungen, den Druck Aufträge zu gewinnen und unsere Quartalszahlen zu liefern, haben wir einfach zu wenig Zeit, uns auf Erstbesuche gut vorzubereiten. Nicht einmal eine gute Nachfass-Email ist möglich. Mit diesem Zitat eines Vertriebsleiters weist ein Artikel des Harvard Business Managers vom 11. August 2014 auf den Zeitmangel im Verkauf hin. Oder sind es die falschen Prioritäten, die vom Verkauf gesetzt werden? Siehe auch die Grafik aus dem o.g. Artikel.

Die größte Priorität im Verkauf: der Umsatz
Verkäufer müssen verkaufen, das ist ihre Bestimmung und daran hängt ihr Herzblut. Dazu müssen Verkäufer Zeit haben, um den Erwartungen der Einkäufer gerecht zu werden und sich in eine gute Abschlussposition bringen zu können. Die Kehrseite dieses Anspruchs ist, Aufgaben abzugeben. Aber an wen?

Neue Marketinginstrumente helfen, dass das Verkaufen die größte Priorität bleibt
Neue Technologie und fortschrittliche Marketingkonzepte öffnen neue Wege im Verkauf, um effektiver zu arbeiten. Mit Inbound Marketing nutzen Sie Ihre eigene Website zur Gewinnung von Leads und deren Entwicklung zu neuen Kunden. Der Verkauf erarbeitet mit dem Marketing oder dem Verkaufsinnendienst die Inhalte des Inbound Marketings. Gemeinsam entscheiden sie, wie die Kampagnen aufgebaut und in einem Marketing Automationssystem hinterlegt werden.

Neue Leads für zukünftige Geschäfte zu gewinnen, ist eine Aufgabe, die mit Inbound Marketingkonzepten und Marketing Automation an andere Ressourcen übertragen werden kann. Holen Sie sich eine Kopie meines eBooks unter http://www.kdg-imarketing.de/cta-ebook-inbound-marketing.html.

Im Ergebnis verbleibt den Verkäufern viel mehr Zeit,
• sich auf Erstbesuche vorzubereiten,
• den kaufwilligen Interessenten intensiv zu betreuen und
• mit einem erfolgreichen Abschluss den Umsatz zu erhöhen.

Wie beurteilen Sie meinen Vorschlag?

Schönen Tag
Klaus Grote

Aus der XING-Gruppe "Methoden des Vertriebserfolges"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alles hat ein Ende.
Nach fast zehn Jahren beende ich meine Blogtätigkeit....
Reinhard Paul - 23. Aug, 15:13
Bringt die Digitalisierung...
Ohne Zweifel: Der Trend, der Unternehmen derzeit am...
Reinhard Paul - 26. Jun, 11:19
Agile Selling &Agile...
Reif für Agilität? Oder: Woran erkenne ich Agilität? Es...
Reinhard Paul - 18. Jun, 11:42
Be digital - create fans!
Kunden, die sich als „Fans“ eines Unternehmens bezeichnen, begründeten...
Reinhard Paul - 11. Jun, 13:56
Kundenbegeisterung -...
Die meisten Unternehmen fokussieren sich auf das Thema...
Reinhard Paul - 7. Jun, 15:03

Suche

 

Status

Online seit 5827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Aug, 15:13

Credits


A wie Inhalt
CRM
Digitalisierung
Kundenbetreuung
Marketing
Sales Coaching
Service für euch
Servicedifferenzierung
Social Media
Tagebuch
Verhandeln
Verkaufsprozess
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren