Dienstag, 11. Juni 2013

Nutzen Sie die Möglichkeiten Ihres Blogs voll aus?

Blogs haben für PR und Marketing im Internet mittlerweile eine große Bedeutung. Gerade Freiberuflern und KMU bieten sie die Möglichkeit, einen Experten-Status für ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Branche aufzubauen.

Allerdings gibt es Blogs wie Sand am Meer und die meisten ähneln sich irgendwie. Da heißt es: ANDERS SEIN. Aber wie? Die Blog-Reihe "ZimmerService" der Berliner Agentur PLACCES versucht, das Thema Locations und Events in eine spannende Liebesstory à la Sex in the City einzuweben. Ziel: Um die Geschichte und den Blog herum eine Community aufzubauen, die der Agentur durch Mund-zu-Mund-Propagande neue Interessenten und Kunden beschert.

Zur Geschichte gehts hier: http://blog.placces.de/

Bei Fragen dazu einfach mailen oder anrufen. Ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße

Carsten Brinzing
http://www.portrait-schreiber.de/blog/

Glücklich wer ...

Als das wunderschöne goldene Schloss zur Hälfte fertiggestellt war, da kam eines Tages ein Fremder auf die Baustelle. Er spazierte herum, sah sich alles interessiert an und fragte dann einen Arbeiter, was er da mache.

“Ich bearbeite die Steine” , war die unfreundliche Antwort des Steinhauers, der nicht einmal von seiner Arbeit aufschaute. Dann fragte der Fremde den zweiten Arbeiter: “Und was machst Du?” “Ich verdiene hier so viel Geld, wie ich eben nur kann”, antwortete dieser mürrisch.

Der Fremde ging weiter und fragte schließlich einen dritten Arbeiter, der einen großen Stein auf seiner Schulter trug, welche Tätigkeit er ausübe. Der Arbeiter schaute ihn freundlich an und sprach: “Ich baue ein Goldenes Schloss”.

(alte Lehrgeschichte)

Alles zeigt sich aus der Sicht des Betrachters - das ist unser Leben

Quelle: Aus XING Gruppe Akquisition/Kundengewinnung von Sonja Hofmann

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alles hat ein Ende.
Nach fast zehn Jahren beende ich meine Blogtätigkeit....
Reinhard Paul - 23. Aug, 15:13
Bringt die Digitalisierung...
Ohne Zweifel: Der Trend, der Unternehmen derzeit am...
Reinhard Paul - 26. Jun, 11:19
Agile Selling &Agile...
Reif für Agilität? Oder: Woran erkenne ich Agilität? Es...
Reinhard Paul - 18. Jun, 11:42
Be digital - create fans!
Kunden, die sich als „Fans“ eines Unternehmens bezeichnen, begründeten...
Reinhard Paul - 11. Jun, 13:56
Kundenbegeisterung -...
Die meisten Unternehmen fokussieren sich auf das Thema...
Reinhard Paul - 7. Jun, 15:03

Suche

 

Status

Online seit 5590 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Aug, 15:13

Credits


A wie Inhalt
CRM
Digitalisierung
Kundenbetreuung
Marketing
Sales Coaching
Service für euch
Servicedifferenzierung
Social Media
Tagebuch
Verhandeln
Verkaufsprozess
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren